Krisenmanagerin – Autorin – Referentin – Trainerin - Kompetent – praxisnah - spannend

Testimonials

Testimonials

Das sagen ihre Teilnehmer über Bettina Zimmermann:

«Als Expertin auf dem Gebiet Krisenmanagement und Krisenbewältigung durfte ich Bettina Zimmermann an unseren Sicherheits-Fachtagungen auch bereits als Key-Note-Speaker in unser Programm einbinden. Ihr professionelles, lebhaftes und natürlich kompetentes Auftreten hat nicht nur mich als Veranstalter sondern auch die Tagungsteilnehmenden begeistert. Daumen hoch und immer wieder gerne.»
Markus Good, Tagungsveranstalter, Geschäftsführer SAVE AG 

"Bettina Zimmermann hat es in ihrem sehr spannenden Referat geschafft, die Teilnehmer des Wirtschaftsforum Toggenburg zu fesseln. Sie gab wichtige Tipps mit auf den Weg, um eine unvorhergesehene Krise als Chance zu sehen. Ich bin mir sicher, dass viele Teilnehmer ihre Denkanstösse zu Herzen genommen haben und diese in die Tat umsetzen werden, um sich sicherer in unsicheren Zeiten zu fühlen."
Claudia Frei, Präsidentin Wirtschaftsforum Toggenburg

"Ich konnte Bettina Zimmermann bei einem Tagesworkshop «Frauen im Krisenmanagement» erleben. Innerhalb eines Tages wurde uns das Thema Krise verständlich und mit einem sofort umsetzbaren Leitfaden vermittelt. Ich war so begeistert dass ich Frau Zimmermann für ein Impulsreferat am Business & Network Day 2021 anfragte. Die Feedbacks der 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben meinen Eindruck bestätigt. Bettina Zimmermann ist nicht nur sehr kompetent, sie vermag innerhalb kurzer Zeit, mit Begeisterung und einer Selbstverständlichkeit Wissen vermitteln, die Hürden und Hemmungen zum Thema abbauen."
Petra Rohner – Präsidentin Stiftung SWONET – SWISS WOMEN NETWORK

„Bettina Zimmermann verkörpert das Thema Krisenmanagement. Die eloquente Unternehmerin und Mitglied des Schweizer Verbands für Krisenkommunikation bringt in Ihren Präsentationen Fachwissen und Erfahrung zusammen. Die begnadete Rednerin spricht mit Leidenschaft zum Thema Krisenmanagement aus eigener Erfahrung, und das Publikum lauscht gebannt zu.“
Patrick Suppiger, Präsident Schweizer Verband für Krisenkommunikation

„Fröhlich, aufgestellt und kompetent habe ich Frau Bettina Zimmermann als Referentin vor HSG-Studierenden erlebt. Frau Zimmermann versteht es glänzend, eine Atmosphäre zu schaffen, in der ernsthaft diskutiert, gelernt und dennoch ‚unverkrampft‘ miteinander umgegangen wird. So wächst Vertrauen und Dialogbereitschaft!“
Diakon Thomas Reschke, Akademikerhaus HSG St. Gallen

„Bettina Zimmermann – eine Referentin mit Herz und Verstand. Bei verschiedenen Referaten zeigte sie unseren Partnerfirmen und Key Accounts, wie Krisenmanagement in der Praxis funktioniert. In mehreren Fällen engagierte sie sich als Krisenmanagerin im Namen der Basler Versicherungen und steuerte unsere KMU erfolgreich durch die schwierigsten Phasen der Problembewältigung.“
Roland von Bülow, Key Account Manager ARM, Basler Versicherungen

„Bettina Zimmermann hat in ihrem Referat mit natürlicher Kompetenz und Charme voll überzeugt. Der Referatsinhalt ist praxisnah und gibt vielen Frauen konkrete Impulse für ihre persönliche Situation. Unsere 400 Teilnehmerinnen bedankten sich mit einer Standing Ovation.“
Jürg Stopp, Messeleiter SIGA messe 2016

„Weiblich und mit Biss“: Der Titel von Bettina Zimmermanns Buch ist Programm bei ihren Auftritten. Sie bietet intelligente Unterhaltung, die noch lange nachhallt.
Bea Linder, Präsidentin BPW Club Winterthur

„Kompetent, praxisnah und engagiert vermittelte Bettina Zimmermann unseren Mitgliedern die Werkzeuge für ein erfolgreiches Krisenmanagement. Besten Dank für das tolle Referat.“
Maj Michael Suter, Präsident Vereinigung Schweizerischer Nachrichtenoffiziere

Die Referatsthemen von Bettina Zimmermann:

• Erfolgreiche Krisenbewältigung braucht Krisenmanagement und Krisenkommunikation

• Krisenmanagement bei einem Cyberangriff

• Krisenmanagement und die Rolle der Medien

• Umgang mit Bedrohungen im Unternehmen

• Emotionen in der Krise

• Weiblich und mit Biss – starke Frauen statt Frauenquote

• Erfolgsstrategien für Frauen